Die Störche Oberschwabens



Jettkofen



2023: Zwischen Ostrach und Levertsweiler schließen sich die Lücken. Schon im Jahr zuvor begannen Störche in Jettkofen auf einem Niederspannungsmast mit dem Nestbau, waren dann aber bald wieder verschwunden. Dieses Jahr nun waren die Adebare, ein Storch aus Moosburg, dort 2020 aus dem Ei geschlüpft, zusammen mit einem unberingten Partner, von dem wir leider nichts wissen, ernsthaft zugange, bauten das Nest aus und begannen Ende März mit einer Brut. Es pellten sich dann einen Monat später auch zwei kleine Küken aus den Eierschalen, die von den Eltern so gut versorgt werden konnten, dass sie zu stattlichen Jungvögeln heranwuchsen. Die Beiden sind längst ausgeflogen und von den Eltern unabhängig. Sie haben sich mittlerweile anderen Jungstörchen angeschlossen und sind ziemlich sicher bereits in Spanien angekommen.

Startseite   Datenschutz   Impressum