Die Störche Oberschwabens



Stafflangen



Stafflangen

2023: Auf dem Pfahlnest stehen gegen Ende der Nestlingszeit 3 fast flügge Jungstörche.

2022: Brutnest auf einem bereitgestellten Pfahl. Anfang Juli stehen 3 Jungstörche im Nest.

2021: Brutstörche: Wie 2020. Brutbeginn 29. März. Bruterfolg: Anfang Juli stehen 2 Jungstörche im Nest.

2020: Die Brutstörche sind dieselben wie 2019. Der Brutbeginn lag um den 22. März. Ende Juni rüsteten sich vier Jungstörche zum ersten Rundflug.

2019: Zwei unberingte Störche halten heuer das Nest bei der Aymühle besetzt. Seit Anfang April wurde gebrütet. Am 8. Juni wurde ein Nestling beringt.

2018: Am Ayweiher bei Stafflangen wurde ein Storchennest auf eine Pfahl montiert und alsbald schwebte dort ein Storchenpaar ein und besetzte den Freisitz. Die beiden begannen mit der Brut um den 20. April. Ein Storch ist unberingt, der andere trägt einen Ring, der ihn als zweijährigen, in Bad Schussenried (BC) geschlüpften Storch ausweist. Gegen Ende Mai war ein erst wenige Tage altes Storchenküken zu sehen, zwei Wochen später war die Aufzucht allerdings beendet und das Nest war leer.


Startseite   Datenschutz   Impressum