Die Störche Oberschwabens



Dietelhofen



2023: Brutnest auf einem Pfahl am östlichen Ortsrand. Gegen Ende der Nestlingszeit stehen 3 fast flügge Jungstörche im Horst.

2022: Brutnest auf einem Pfahl am östlichen Ortsrand. 2022 ohne Bruterfolg.

Dietelhofen

2021: Brutstörche: Auf dem Nest standen heuer ein zweijähriger in Achstetten geschlüpfter Storch mit einem unberingten Partnerstorch. Brutbeginn um den 6. April. Bruterfolg ?

2020: Bereits 2019 war die auf einem Pfahl vorbereitete Nistplattform am östlichen Ortstrand von Dietelhofen von einem Storchenpaar besetzt, das dort einen Nachwuchsstorch ausbrütete. Einer der 2019er Störche war beringt. Dieser Storch ist 2020 in ein Kaminnest ins nicht allzu weit entfernte Algershofen umgezogen. Heuer stehen auf dem Dietelhofennest zwei unberingte Brutstörche. Brutbeginn war um den 23. April.
Ende Juni rüstete sich ein Jungstorch zum ersten Rundflug.

2019: Der bislang unbesetzte Pfahlhorst am Ortsrand von Dietelhofen (BC) beherbergte dieses Jahr ein Storchenpaar das dort auf Anhieb einen flugfähigen Jungstorch fabrizierte. Einer der Elternstörche stammte der Ringnummer an seinem linken Bein nach aus Einhart (SIG) wo er 2017 geschlüpft war. Der andere Elternstorch war unberingt.


Startseite   Datenschutz   Impressum